Seiten

Donnerstag, 26. August 2010

Puccy Pinsel

Auch Puccy hat die erste Nacht gut überstanden. Er kam mir morgens gleich freundlich entgegen gehoppelt und hatte absolut nichts dagegen, dass ich mich zu ihm gesetzt habe.

Er scheint ein nettes, neugieriges Kerlchen zu sein und hat mich auch gleich erkundet. Irgendwie erinnert er mich auf diesem Bild ein bissel an einen Chiwawa mit seinen runden Kulleraugen und den Öhrchen.

P1060175

Er ist recht reinlich. Der Gehegeboden war absolut sauber und auf dem ersten Blick waren auch keine Köddelchen zu sehen, so daß ich schon anfing mir Sorgen zu machen. Dann entdecke ich aber doch einen großen Haufen. Der kleine Mann hatte sie nur mit Stroh abgedeckt. Abends das gleiche dann nochmal.

Er liebt den Tunnel und rollt ihn immer hin und her.

P1060227

Auch einen ersten Gesundheitscheck ließ er kommentarlos und geduldig über sich ergehen und außer der Krallenlänge scheint alles in Ordnung zu sein. Montag gehe ich mit den beiden zum Tierarzt und dann werde ich sie gleich schneiden und einen allgemeinen Check machen lassen, sowie eine Kotprobe von drei Tagen abgeben, damit sie auf Kokzidien untersucht werden.

Leider muß er heute zu uns ins Wohnzimmer ziehen, damit sein Bruder das Gehege nutzen kann. Ich hoffe, er behält sein sonniges Gemüt und geniesst dann eben den anderwertigen Auslauf den er bekommt.

P1060235

Er ist einfach knuffig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen