Seiten

Freitag, 27. August 2010

Kalle und die Angst

Das Kaninchen in Schockstarre verfallen können habe ich schon früher mal gelesen und Bilder, bzw. Videos dazu gesehen. Meist passiert das, wenn man sie auf den Rücken legt. Auch das Kaninchen faktisch erstarren wenn sie sich erschrocken haben ist mir nicht neu, auch wenn ich es noch nie gesehen habe.

Gestern habe ich mich ganz ruhig dem Kallebereich genähert, er lag gerade ziemlich entspannt da und hat mich wohl erst gar nicht bemerkt.

P1060316

Als er mich dann registrierte, erstarrte er förmlich vor meinen Augen. Vorher hatte er sich ab und an bewegt und nun konnte ich sehen, wie sogar die Atmung flacher wurde. Selbst das Näschen, das ja eigentlich immer in Bewegung ist war starr. Kein Blinzeln…nichts, einfach nichts. Er lag da wie ein Plüschhase. Ich habe mich dann auch relativ schnell wieder leise zurückgezogen um ihn nicht weiter zu beunruhigen.

Kaum war ich auf, wechselte er die Position.

P1060314

Ich werte das jetzt einfach mal als ein gutes Zeichen, daß er von Angst so schnell in Entspannung überging. Ich denke allmählich wir beide sind auf dem richtigen Weg.

Wichtig ist, daß er erfährt das wir Menschen nicht wirklich böse sind und ich hoffe so sehr für ihn, daß er irgendwann sogar wieder Vertrauen zu uns Menschen haben kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen