Seiten

Donnerstag, 26. August 2010

22.08. - Juhu, wir bekommen sie!

Am nächsten Morgen führte mein erster Weg in den Schuppen. Es musste Platz geschaffen werden für die beiden Kaninchen. In die Wohnung nehmen, wäre undenkbar. Da es noch zu früh war dort anzurufen, habe ich mit Hilfe der Kinder einen Bereich mit Gehegeelementen abgeteilt.

P1060125

Danach erst habe ich telefoniert und sofort einen Termin ausgemacht wann wir sie holen. Es war Sonntag und Dienstag sollte es so weit sein.

Außerdem habe ich erfahren, dass es zwei Rammler aus einem Wurf sind, sie ca. drei Jahre alt wären und sich nicht gut verstehen. Sie würden übereinander getrennt in Stall bzw. Käfig leben und dürften ab und an frei hoppeln. Da die Kinder aber kein Interesse mehr hätten, wäre das nur selten und auch das Futter geben wird total oft vergessen.

Na toll. Es gibt also nur zwei Wege. Entweder eine Crash-Vergesellschaftung oder mindestens zwei Wochen konsequente Trennung, damit sie sich vergessen können und ich eine neue Vergesellschaftung starten kann. Also muß doch einer mit in die Wohnung und ich habe sofort beschlossen, dass es der Sanftere sein wird. Aber wie immer, kommt alles anders……

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen