Seiten

Sonntag, 29. August 2010

Kalle Klecks ist ein Schnarcher

Am 27.8. schrieb ich folgendes im Kaninchenforum:

Kalle macht schon seit einer Stunde immer mm mm
Was kann das sein? Er liegt ganz entspannt und langgestreckt da und die Töne kommen in unterschiedlichen Intervallen und Tonhöhen. Es ist kein Brummen, manchmal sind Pausen dazwischen und dann wieder kommt es fast bei jedem Atemzug. Ist halt blöd zu beschreiben, aber es ist irgendwie "sanft".
Ich habe aber nicht das Gefühl, daß er irgendwie Schmerzen hat oder leidet. Eher das Gegenteil...er scheint dabei einzuschlafen, die Atmung ist ganz normal, er ist relaxt und schließt sogar die Augen.
Kennt das jemand?
Deutet es vielleicht doch auf Schmerzen hin? Vielleicht ist er ja deswegen so aggro? Oder ist er einfach nur ein "lautes Kaninchen", bzw. fühlt sich langsam wohl. Ich kann das absolut nicht einordnen.

Es kam der Hinweis, daß er ein Schnarcher sein könnte und seit heute nachmittag bin ich überzeugt davon. Ich habe mich nämlich still und leise in den Schuppen geschlichen und ertappte ihn ganz tief schlafend mit seinem mm,mm,mm…

Ich werde trotzdem beim Tierarzt seine Lunge abhören lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen